Fährmannsfest:

Kunde: Fährmannsfest e.V.
Jahr: Seit 2001

Seit nunmehr 25 Jahren ist das Fährmannsfest ein fester Bestandteil in Hannovers Open-Air- Kalender.
Das Festival lockt jedes Jahr im August Tausende Besucher zum Weddigenufer nach Linden.
Bereits seit 2001 ist HELAN GmbH ein fester Bestandteil des Veranstaltungsteams und ist neben der Strom- und Trinkwasserversorgung auch für Zelte, Ausleuchtung des Geländes und Notbeleuchtung verantwortlich. Die langjährige Zusammenarbeit und die nette Atmosphäre, machen jedes Fährmannsfest zu einem besonderen Erlebnis.

Maschseefest Hannover – Löwenbastion

Kunde: event it AG
Jahr: Seit 2017

Im Sommer 2017 erstrahlte die Löwenbastion zum Maschseefest in neuem Glanz. Mit einem innovativen Konzept, neuen Ideen und mit der eventit AG als neuem Betreiber wurde der Klassiker am See neu aufgelegt. Strom- und Trinkwasserversorgung sowie Teile der Beleuchtung wurden dabei von HELAN umgesetzt. Wir hoffen „den schönsten Platz am See“ auch in den kommenden Jahren unterstützen zu können.

Punk in Drublic Konzertproduktion:

Kunde: Kulturzentrum Faust e.V.
Jahr: 2016 & 2018

Über 7500 Besucher wollten sich im Mai 2019 die Creme de la Creme des Punkrocks nicht entgehen lassen. NOFX, Bad Religion, Less than Jake & Co. – und das im Herzen der Stadt, mitten in Hannover – Linden. Einmalig!
Bei diesem spannenden Projekt konnten wir von Helan, wieder unser Bestes im Bereich des Eventstroms und der Trinkwasserversorgung geben. Hierzu zählten neben der Hauptbühne, der Food & Drink Area auch die gesamte Kühllogistik. Weiterhin waren wir von HELAN für die gesamte Geländebeleuchtung, Flucht- und Rettungswegebeleuchtung, Abwasserentsorgung sowie für die Zeltsysteme, wie dem Merchandisingzelt, verantwortlich. 

Heil & Sohn Festival:

Kunde: Festfabrik Veranstaltungsagentur
Jahr: 2018

Hausmesse und Firmenfeier in einem. Das Heil & Sohn Festival in Sarstedt war ein ganz besonderes Projekt. Vier Großzelte mit über 500m² Ausstellungsfläche für über 100 Aussteller, eine Open-Air Festival Bühne, 2 Food Meilen, mehrere Simulatoren, Toilettenanlagen und Beleuchtung – das Alles wollte mit mobiler Strom- und Trinkwasserversorgung ausgestattet werden. Um dieses große Projekt zu realisieren, setzten wir ein Konzept um, was die Nutzung des städtischen Stromnetzes mit zusätzlichen mobilen Stromerzeugern und der hauseigenen Versorgung kombinierte. Dieses Konzept machte eine effiziente Nutzung der Ressourcen, bei niedrigsten Kosten und Emissionen, möglich. Selbstverständlich setzen wir von Helan in enger Absprache mit dem Veranstalter die bedarfsgerechte Versorgung, im Bereich des Eventstroms, für die Aussteller bis zum Stand sicher.

Fuchsbau Festival:

Kunde: Fuchsbau e.V.
Jahr: Seit 2013

Seit dem Umzug auf den Gutshof in Wederade bei Springe, Anfang 2013 unterstützt das Team von HELAN den Fuchsbau e.V bei der technischen Umsetzung Ihrer Veranstaltung.
Der Mix aus Veranstaltungsort, Musik und Kultur bilden eine außergewöhnliche Atmosphäre für diese Veranstaltung. Zuletzt wurde in „Zytanien“, einem Gelände nahe Lehrte, gefeiert und getanzt. HElan verantwortete die gesamte Infrastruktur der Veranstaltung. Dazu zählten Generatoren, WC- Anlagen, Zelte, Geländebeleuchtung, Flucht- und Rettungswegebeleuchtung, Abwasserentsorgung, sowie selbstverständlich die gesamte mobile Strom- und Wasserversorgung.

Festliches Wochenende Steinhude

Kunde: Steinhuder Meer Marketing und Tourismus GmbH
Jahr: Seit 2018

Zum dritten Augustwochenende ist die gesamte Region Hannover auf den Beinen. Der Grund: Das Festliche Wochenende am wunderschönen Steinhuder Meer. Neben Kunsthandwerkern, Händlern und einem umfangreichen Gastronomieangebot gibt es unzählige Attraktionen für Jung und Alt zu bestaunen. Das absolute Highlight stellt das traditionelle Abschlussfeuerwerk dar. HELAN ist seit 2018 für die gesamte Strom- und Trinkwasserversorgung dieses Projektes verantwortlich und stellte im Jahr 2019 zusätzlich die Stromversorgung für die Übertragung des Spektakels durch den Norddeutschen Rundfunk (NDR) sicher.

IG-Metall Sommerfest:

Kunde: Blome & Pillardy Event
Jahr: 2019

Das IG-Metall Sommerfest in Wolfsburg kombiniert Firmenfeier, Familienfest, Party und Konzert. Im Jahr 2019 übernahm HELAN die gesamte Versorgung dieser Veranstaltung mit Strom und Trinkwasser. Drei mobile Stromerzeuger und eine Trafostation mit einer Gesamtleistung von über 1000A wurden von HELAN zur Verfügung gestellt und verteilt. Highlight des Sommerfestes war definitiv der Auftritt vom deutschlandweit bekannten Künstler Max Giesinger.

Deutschlandweite Bierfesttournee:

Kunde: GiG Linden GmbH
Jahr: Seit 2015

Bereits seit Sommer 2015 begleitet das Team von HELAN die Bierfeste durch Deutschland. In bis zu 15 unterschiedlichen Städten pro Tournee stellten wir den technisch reibungslosen Ablauf dieser tollen Veranstaltung sicher. Unabhängig von den vor Ort gegebenen Möglichkeiten realisieren wir eine gleichbleibend zuverlässige Strom- und Wasserversorgung sowie die Beleuchtung des Veranstaltungsgeländes. Dabei übernehmen wir die Kommunikation zu den örtlichen Netzbetreibern, Stadtwerken und Stadtentwässerungen. Ab Mai 2021 geht es weiter mit tollen Bierfesten an interessanten Orten.

Schuhbecks Teatro:

Kunde: peppermint event GmbH
Jahr: 2018

Zur IAA Nutzfahrzeuge 2018 zog das bekannte Schuhbecks Teatro aus München mit Unterstützung der peppermint event GmbH nach Hannover. Eine mobile Sterneküche auf einer Wiese, ein Mammutprojekt. Um eine funktionierende Infrastruktur zu gewährleisten stellte HELAN insgesamt über 1000A Stromleistung zur Verfügung und übernahm die gesamte Kleinverkabelung der Elektrogeräte samt Prüfung. Die Abwässer wurden mit modernen Abwasserhebeanlagen über Strecken von über 250 m fachgerecht eingeleitet. Hier wurde nichts dem Zufall überlassen. An 5 Veranstaltungstagen liefen sowohl die Technik als auch die Ausstattung der mobilen Sterneküche tadellos. Ein tolles Projekt!

Weinsommer Rheinland-Pfalz:

Kunde: das Team – Agentur für Marketing GmbH
Jahr: Seit 2018

Der Weinsommer lockt jedes Jahr tausende Besucher an. Ausgezeichnete Diversität, der Kontakt zu vielen sympathischen Winzern sowie ein anspruchsvolles Programm und Gastronomieangebot zeichnen diese tolle Veranstaltung aus. Im Jahr 2018 übernahmen wir von HELAN die Strom- und Trinkwasserversorgung für den Weinsommer in Hannover und konnten unseren Kunden von unserer Arbeitsweise so überzeugen das wir seit dem Jahr 2019 die Produktion bei nahezu allen Terminen im Norddeutschen Raum begleiten dürfen. Wir freuen uns auf den Weinsommer 2021!

SNNTG – das Festival

Kunde: SNNTG e.V.
Jahr: Seit 2017

Ein Festival mit rund 5000 Besuchern auf dem Gelände des Hannoverschen Straßenbahnmuseums. Das SNNTG ist einmalig. Vom Campingplatz zur Food Meile und von dort zu verschiedenen Floors werden die Besucher mit alten Straßenbahnen gefahren – sowas gibt es nur beim SNNTG. HELAN betreut die gesamte technische Infrastruktur dieses Projektes. Dazu zählen: Lichtmasten, Generatoren, Zeltanlagen, Ausleuchtung, Notausgangsbeleuchtung und natürlich die gesamte Strom- und Trinkwasserversorgung.

Continental AG Sommer- und Winterfeste:

Kunde: event it AG, planBar Projekte
Jahr: Seit 2017

Aufregende Firmenfeiern für die Mitarbeiter an außergewöhnlichen Locations. Spannende Kinderattraktionen, leckeres Catering – tolles Flair mit Liebe zum Detail. Events von Continental sind immer etwas Besonderes. Wir sind stolz, seit 2015 schon bei diversen Veranstaltungen mitgewirkt zu haben und freuen uns auf die nächsten Projekte.

VW-Bulli Summer Festival:

Kunde: Tonix Pictures GmbH
Jahr: 2017

VW-Bullis aus ganz Deutschland, viele Liebhaber, Gäste und Mitarbeiter, tolle Atmosphäre und gutes Essen. Das war das VW- Bulli Summer Festival 2017 auf dem Betriebsgelände in Hannover-Stöcken. Selbstverständlich mit unserer Unterstützung bei Eventstrom – und Wasserversorgung.

Christopher Street Day Hannover:

Kunde: Andersraum e.V.
Jahr: Seit 2017

Bunt, schrill, laut, anders. Der Christopher Street Day in Hannover auf dem Opernplatz war in 2017 und 2019 eine schöne Erweiterung in unserem Veranstaltungskalender. Eine Herausforderung war hierbei die über 7m hohe Traverse der Versorgungsleitungen um die Parade mit umgebauten LKWs zu ermöglichen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Fest der offenen Gesellschaft:

Kunde: Freundeskreis e.V.
Jahr: 2018

Als Partner und Förderer des Freundeskreises Hannover e.V. war es uns eine besondere Freude den Freundeskreis bei seiner Veranstaltung zum Fest der offenen Gesellschaft auf dem Opernplatz in Hannover zu unterstützen.

Internationales 1.Mai Fest:

Kunde: Kulturzentrum Faust e.V.
Jahr: Seit 2010

Das Internationale 1. Mai Fest ist in Hannover – Linden eine Institution. Auf dem Gelände des Kulturzentrum Faust findet diese Veranstaltung im Herzen von Linden jedes Jahr aufs Neue großen Anklang beim Hannoveraner Publikum. Die technische Abwicklung übernehmen wir dabei gerne.

Lions Cup Hannover

Kunde: Kinderherz Hannover e.V.
Jahr: Seit 2017

Ehrensache: Seit 2017 unterstützen wir den Kinderherz Hannover e.V. bei der Umsetzung des jährlichen Lions Cup auf dem Gelände von SG Hannover 1874. Den Anschluss von Bierwagen, Imbiss und Technik übernehmen wir sehr gerne kostenlos und bedanken uns in diesem Zuge bei allen weiteren Unterstützern dieser tollen Veranstaltung.

BootBooHook Festival:

Kunde: BootBooHook GmbH
Jahr: 2010-2013

HELAN war sowohl auf dem Faust- Gelände in Hannover- Linden als auch nach dem Umzug der Veranstaltung zum Expo- Gelände für die Strom- und Wasserversorgung des Festivals zuständig. Auch Geländeausleuchtung, Notbeleuchtung und Zelte gehörten zum Leistungsumfang der Produktion. Leider konnte das Festival nicht fortgesetzt werden.

Lister-Meilen Fest und Weihnachtsmarkt Hannover:

Kunde: Lister Meile e.V.
Jahr: Seit 2016

Das Lister Meilen Fest ist Kult und lockt jedes Jahr mehrere Tausend Besucher aus ganz Hannover an. Das gleiche gilt übrigens für den Weihnachtsmarkt auf der Lister Meile im Dezember.
Gerne unterstützten wir den Veranstalter bei der technischen Umsetzung dieser Veranstaltung.

Fest der Kulturen Hannover:

Kunde: Landeshauptstadt Hannover
Jahr: Seit 2016

Jedes Jahr lädt die Stadt Hannover alle Bürgerinnen und Bürger vor das Neue Rathaus ein um gemeinsam zu feiern. Eine bunt gemischte Auswahl an Essens- und Infoständen gibt es ebenso wie eine bunt gemischte Auswahl an Programm auf den 2 Bühnen. Eine tolle Veranstaltung, an der wir sehr gerne mitwirken.

Stadtfest Ronnenberg:

Kunde: Landeshauptstadt Hannover
Jahr: Seit 2016

… und es ist Party in der Stadt. So lautet das Motto vom Stafero e.V. Und diesem Slogan machen Sie auch alle Ehre. Traditionell am 3. Juni- Wochenende findet das Stadtfest in Ronnenberg rund um die Michaeliskirche statt. Mit HELAN hat der Stafero e.V. auch in den kommenden Jahren einen zuverlässigen Partner für die Stromversorgung.

Fete de La Musique Hannover:

Kunde: Landeshauptstadt Hannover
Jahr: Seit 2016

Einmal im Jahr verwandelt sich die gesamte Innenstadt Hannovers in eine große Bühne. Am französischen Nationalfeiertag, dem 21.06. wird in der ganzen Stadt gefeiert und getanzt. Wir freuen uns diese Veranstaltung bereits seit dem Jahr 2016 mit unseren Dienstleistungen zu unterstützen. Die komplette Trinkwasserversorgung und die Verlegung von über 250 Kabelbrücken zum Stolperschutz werden innerhalb eines Tages auf und wieder abgebaut.

Stadtfest Langenhagen:

Kunde: Grimm Veranstaltungen
Jahr: Seit 2015

Auch Langenhagen feiert einmal im Jahr sein Stadtfest. 2 Bühnen sowie die bekannte Brunnendisco heizen den Leuten musikalisch ein. Über 50 Stände sorgen für das Kulinarische. HELAN sorgt wie immer zuverlässig für eine funktionierende Strom- und Trinkwasserversorgung.

IG Metall Streikversorgung:

Kunde: Zeltverleih Meyer GmbH
Jahr: 2017

Strom- und Wasserversorgung ohne Anschluss an ein städtisches- oder festes Netz? Genau das stellten wir für die Warnstreiks der IG-Metall im Januar 2018 zur Verfügung. Eine stabile Stromversorgung durch den Einsatz und die Inbetriebnahme von Generatoren sowie eine mobile Trinkwasserlösung mit extra dafür vorgesehenen IBC´s (Trinkwassertanks) sowie der gesamten benötigten Pump- und Leitungstechnik.

Stadtfest und Weihnachtsmarkt Seelze:

Kunde: Grimm Veranstaltungen
Jahr: Seit 2015

Wenn Seelze feiert ist HELAN nicht weit. Egal ob Obentrautmarkt, Lichtermeer oder Weihnachtsmarkt. Wir freuen uns diese Veranstaltungen mit mobiler Strom- und Trinkwasserversorgung zu unterstützen.

Baustellenservice

Kunde: Albert Fischer Hausbau GmbH
Jahr: Seit 2015

Seit Jahren unterstützen wir Hausbauunternehmen wie der Albert Fischer Hausbau GmbH bei der Einrichtung der Baustelleninfrastruktur. Neben der Inbetriebnahme von Baustromanschlüssen und Brauchwasserquellen sorgt HELAN im Baustellenservice für die temporäre Verlegung der Versorgungsleistungen. Dabei kommen neben Kabelbrücken auch Traversenkonstruktionen zur Überquerung von Straßen zum Einsatz.

MTU – Sommerfest

Kunde: event it AG
Jahr: 2019

Beim Sommerfest der MTU wurden den Mitarbeitern und Familien einiges geboten. Neben Bodyflying im Windkanal und einem breiten Cateringangebot war für jeden was dabei. Die Verstromung der Stände und Fahrgeschäfte sowie die Prüfung nach DGUV-V3 oblagen der Verantwortung der HELAN GmbH. Für den Full-Service im Bereich der Infrastruktur stellten wir neben den Zelten auch das Trinkwassernetz auf.

Kulturhauptstadt 2025

Kunde: Landeshauptstadt Hannover
Jahr: 2020

„Vorwärts nach Weit“, dies war das Motte zur Bewerbung der Landeshauptstadt Hannover zur Kulturhauptstadt 2025. Für die Filmproduktion im Ihmezentrum und auf der Raschplatzhochbrücke war ein breites Spektrum der technischen Infrastruktur notwendig. Neben einer permanenten Anpassung der mobilen Stromversorgung auf die verschiedenen Filmsets konnten wir den vielen Darstellern in unseren Zelten einen guten Rückzugsort liefern.

Autokino Hannover

Kunde: event it AG
Jahr: 2020

Damit beim Autokino der event it AG auf dem Messeparkplatz auch der Projektor läuft, hat die HELAN GmbH wieder den Strom dorthin gebracht wo er gebraucht wird. Selbstverständlich mit jeder Menge Kabelbrücken.